Häufig gestellte Fragen
Über BesteKauf.de
Was ist BesteKauf.de?
Wir sind, seit mehr als 20 Jahren, eine der größten Vergleichsseiten in den Niederlanden, Belgien und Finnland. Wir sind darauf spezialisiert, für professionelle Webshops zusätzlichen Umsatz und Verkehr zu generieren. Wir arbeiten schon mit mehr als 800 Webshops und haben seit kurzem unsere Vergleichsplattform BesteKauf.de, welche unsere erste Plattform auf dem deutschen Markt ist. Auf BesteKauf sind derzeit rund 70 Webshops live und wir wachsen schnell!
Welche Webshops sind an BesteKauf.de angeschlossen?
Es sind verschiedene Webshops angeschlossen, von großen Einzelhandelsunternehmen bis hin zu kleinen Geschäften. Die angeschlossenen Webshops werden auf ihre Zuverlässigkeit hin geprüft, wodurch unsere Verbraucher ruhigen Gewissens bei unseren Partnern einkaufen können.
BesteKauf hat Vergleichswebsites in mehreren Ländern. Können meine Produkte auch über diese Websites anbieten?
BesteKauf.de ist Teil der internationalen Compare Group, die in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Finnland aktiv ist. Sind Ihr Datenfeed und Webshop in diesen Sprachen verfügbar? Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Produkte auch in diese Länder versenden.
Webshop auf BesteKauf.de
Wie kann ich meinen Shop an BesteKauf.de anschließen?
Wenn Sie Ihren Webshop an BesteKauf.de anschließen möchten, können Sie das Anmeldeformular ausfüllen. Wenn Sie mehr Informationen benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Welche Informationen werden für die Anmeldung benötigt?
Um Ihren Webshop mit unserem Service zu verbinden, benötigen wir folgende Informationen:
Webshop-Informationen (Domainname und Shop-Logo)
– Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
– Firmeninformationen (Handelskammernummer, Kontaktdaten und Rechnungsdaten)
– URL des Datenfeeds
– SEPA Formular für die Einzugsermächtigung
Wie lange dauert es bis meine Produkte auf BesteKauf.de sichtbar sind?
Sobald Sie sich bei BesteKauf.de angemeldet haben, erstellen wir ein persönliches Dashboard. Danach analysieren wir den Feed und geben gegebenenfalls Feedback. Sobald der Feed korrekt und vollständig ist, werden Ihre Produkte in der Regel innerhalb von zwei bis drei Tagen freigeschaltet. Sobald sie auf BesteKauf.de zu sehen sind, werden Sie benachrichtigt!
Produktkategorien
Welche Produktkategorien kann ich auf BesteKauf.de finden?
Um die Suche zu erleichtern, haben wir die Produktkategorien in verschiedene Themen und Unterthemen, Kategorien und Unterkategorien unterteilt. Unseren vollständigen finden Sie hier.
Klicks und CPC
Wie funktioniert CPC?
Wir arbeiten auf der Grundlage eines CPC-Modells mit festen Sätzen pro Kategorie, bei dem wir auf das richtige Verhältnis zwischen CPC-Preis und Volumen geachtet haben. Sie können unsere Preisliste hier finden.
Was ist ein Klick?
Eine Registrierung eines angeklickten Deep-Links im Compare-System. Zu Abrechnungszwecken werden maximal fünf Klicks von derselben IP-Adresse zu denselben Shopangeboten an einem 24-Stunden Tag (00:00:00 – 23:59:59) berücksichtigt. Auch Klicks von internen Compare-Systemen und -Agenturen, sowie Klicks von Bots, die durch Compare als Bots identifiziert wurden, werden herausgefiltert. Auf diese Weise können Sie mit Sicherheit davon ausgehen, dass Sie wirklich nur für die Verbraucher bezahlen, die sich zu Ihrem Webshop durchklicken.
Wie viele Klicks erhalte ich?
Die Anzahl der Klicks, die Sie erhalten, hängt von mehreren Faktoren, wie etwa Preis, Lieferzeiten, Kategorie und Anzahl der Produkte im Feed ab. Bei BesteKauf.de ist es auch möglich, ein monatliches Budget festzulegen!
Kann ich die Statistiken meines Shops einsehen?
Wenn Sie sich bei BesteKauf.de anmelden, erhalten Sie Zugang zu unserem PartnerNet-Dashboard, in dem Sie täglich die Klicks und Kosten einsehen können. Dieses Dashboard bietet auch Einblicke in die Feed-Performance. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Performance über einen API-Link mit Ihrem eigenen Google Analytics kostenlos transparent zu machen. Dieser Link kann ganz einfach durch einen unserer Partner eingerichtet werden.
Neben einem Link richten wir für Sie auch ein eigenes Performance-Dashboard ein, bei dem Sie den Umsatz, die Kosten und den ROAS (Return On Advertising Spend) sehen können, und zwar sowohl auf Kategorie- als auch auf Produktebene. Auf diese Weise können Sie jeden Tag sehen, wieviel BesteKauf.de an zusätzlichen Umsatz beiträgt.
Datenfeed
Wie erstelle ich einen Datenfeed in gewünschter Qualität?
Ihr Datenfeed wird mit unserer Plattform verbunden. Es ist wichtig, dass der Datenfeed unseren Mindestanforderungen entspricht. Dies erhöht die Sichtbarkeit und Conversion Ihrer Produkte. Sobald der Feed die Mindestanforderungen erfüllt, kann er innerhalb von zwei Tagen gekoppelt werden. Anleitungen zur Erstellung eines Produktfeeds finden Sie in unserem Datenfeed Handbuch.
Wie muss ich den Produktfeed bereitstellen?
Der Feed muss auf Ihrem Server gespeichert werden und die URL muss BesteKauf.de bereitgestellt werden. Wir werden den Feed mehrmals täglich aktualisieren, damit Ihre Angebote / Lagerbestände auf unserer Plattform immer dem aktuellen Stand entsprechen.
Rechnungsstellung
Monatliche Rechnungsstellung
Sie erhalten die Rechnungen zu Beginn jeden Monats per E-Mail. BesteKauf.de arbeitet mit einem monatlichen Mindestrechnungsbetrag von € 25,- ohne MwSt. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben.
Änderung Ihrer Finanzinformationen
Es ist sehr wichtig, dass Sie uns rechtzeitig über Änderungen Ihrer Finanzdaten informieren. Tun Sie dies vor dem 25. des Monats, denn dann werden diese Änderungen noch vor Ende des Monats bearbeitet.
Folgende Änderungen müssen vor dem 25. des Monats gemeldet werden:
– Neue Bankkontonummer (mit neuem SEPA-Formular)
– Neue Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
– Neue Rechnungs-E-Mail-Adresse
Änderung Ihres Firmennamens
Eine Änderung des Firmennamens muss uns unbedingt mitgeteilt werden, da sich damit einhergehend beispielsweise auch die Rechtsform des Unternehmens ändern kann. Wir werden diese Neuerungen verarbeiten und Ihrem Konto hinzufügen.